200 Gäste über 90 Minuten konzertant unterhalten

 

Ursprünglich war geplant, dass wir auf der Bühne des Quedlinburger Weihnachtsmarktes die dortigen Gäste unterhalten. Da jedoch ein Ballorchester aus Krankheitsgründen ein Festkonzert im Kaiserhof absagen musste, wurden wir kurzerhand gebeten, dies zu übernehmen.
Der ein oder anderer unter uns Musikanten atmete schwerer, als er zum Soundcheck die ungewohnt große Bühne des festlichen Saales vom Kaiserhof betrat und fragte sich gedanklich, was wir hier eigentlich machen. Wir stärkten uns in der Backstage-Garderobe bei Kaffee und Becks mit liebevoll gereichten Canapés (belegte Brötchen mit Wurst und Käse) und einer Antipasti-Auswahl (halb geschnittene Cocktailtomaten).
Satt und mental fit schritten wir auf die Bühne und präsentiertem dem zahlreichen Publikum unser heiteres Weihnachtsprogramm. Mit humorvoller Moderation und kurzweiligen Liedinterpretationen zogen wir die Zuhörer - die auch nach der Pause nahezu alle vollzählig geblieben sind - auf unsere Seite und bekamen sogar Zugabenapplaus. Wir waren beseelt, dass wir dieses spontane Konzert würdig gestalten konnten und froh, damit unsere Komfortzone mal wieder verlassen zu haben, um anschließend belohnt zu werden.