Tue nichts Gutes, so widerfährt dir nichts Böses.

Wir nutzen diese slawische Redensart zur Beschreibung einer gestrigen umstrittenen Situation beim Willkommens-Glühwein im Leipziger Globus-Markt und liefen uns warm mit deren unterschiedlichsten Deutungen.

 

Dabei kamen wir beiläufig auf das vielseitige DDR-Weich-PVC Igelit. Fast vergessen waren dessen grandiose Eigenschaften. Die Regenjacken bahnten sich ihre Legitimation mit „Hast du Igelit im Haus, kannst du auch bei Regen raus.“ Schuhe kamen mit „Im Sommer warm, im Winter kalt!“ nicht ganz so gut weg.

 

Inspiriert vom großen Globus-Produktangebot umschmeichelten wir die Einkäufer mit unseren Melodien und freuten uns über das herzliche Feedback mit wohlwollendem Applaus.

 

Fondant oder 2 kg Kerzen? Wir waren uns nicht einig , was das bessere Weihnachtsgeschenk für unsere Partnerinnen wäre.