Großartiges Finale

Die letzten beiden diesjährigen Konzerte führten uns in die beiden Residenzstädte Merse- und Altenburg.

 

Schlossweihnacht

 

Der Hof des Renaissanceschlosses Merseburg beherbergt in der Weihnachtszeit einen heimeligen Weihnachtsmarkt, auf dessen Bühne wir traditionell gastierten. Obacht und Mitrechnen sei bei den eigenwilligen Rückgeldmethoden am Glüheinstand empfohlen. Andererseits stießen wir auf ein sehr interessiertes und mitsingendes Publikum mit offenen Herzen und jubelndem Applaus. Wir empfehlen jedem Weihnachtsmarkt-Enthusiasten einen Besuch hierher.

 

"Dreht euch mal um!"

 

Mit großer Vorfreude starteten wir nach Thüringen in das bekannte Skatstädtchen Altenburg. Nach einem Fläschchen Fassbrause absolvierten wir unsere Bühnenperformance auf der Grenze zwischen Ober- und Untermarkt in bisweilen unübertroffener Weise. Animiert vom frenetischen Applaus der Besucher erreichten wir den heutigen Höhepunkt mit dem gesungenen Intermezzo "Kyrie eleison" und der Eröffnung des zweiten Sets, bei dem wir dem Publikum unsere Rücken zudrehten. Diese Pose wollte eine Frau nach der Pause von uns noch einmal sehen. Als sie uns von vorn ablichtete, rief sie uns keck zu "So, jetzt nochmal von hinten!". Bratwurst und anschließender ungarischer Kinderschokoladen-Crepes erdeten uns final. Altenburg und seine Einwohner waren wieder in Höchstform und machten uns damit den Abschied der Saison umso schwerer.

 

Danke für die erlebnisreichen Konzerte und auf ein Wiedersehen zur Bläserweihnacht 2019!

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.