Kommt, sagt es allen weiter

Fernab einem Adventswochenende musizierten wir am heutigen Donnerstag in den Promenaden des Leipziger Hauptbahnhofes für An-, Ab-, Zu- und Zuggereiste. 
Das erfrischende feierabendliche Kaltgetränk brachte uns in die entsprechende Bläserstimmung und wir erwarteten neugierig unseren Ersatztrompeter. Als er mit schnellem Schritt eintraf und mit angestrengter Stimme zuerst nach den Toiletten fragte, machten wir uns ein wenig Sorgen über diesen Bioindikator. Grundlos, wie sich nach 13 Minuten des Wartens herausstellte. Er löste sich von Ballast und hatte beim Spiel eine schnelle Auffassungsgabe für unsere eigenwilligen Titel-Interpretationen, obwohl wir es nicht reingeschrieben hatten. 
Tanzende Zuhörer brachten uns auf die Idee,  die Nummer 225 aus dem Evangelischen Kirchengesangbuch zu intonieren. Hoffentlich erzählten sie es auch weiter, dass wir morgen an gleicher Stelle wieder spielen.