Alle Jahre wieder

Nicht nur der Advent sondern auch unsere Weihnachtstournee hält die Zeit zusammen. Seit unzähligen Jahren beginnen wir unsere Saison beim Lichtereinkauf auf der Quedlinburger Steinbrücke. Es fühlt sich so vertraut an, wenn wir in bekannte und lieb gewonnene Gesichter blicken, die Wege mit geschlossenen Augen laufen könnten und alle Handgriffe sitzen. Unaufgeregt und doch neugierig spielten wir die ersten Töne. Genau in diesem Moment war sie eingeläutet: Die Bläserweihnacht 2017.

 

Mit einem kleinen Umzug, angeführt von einer mit uns besetzten Pferdekutsche, wurde das Fest eröffnet. Die unebenen Straßen ließen das Gefährt so wackeln, dass unsere ausgehaltenen Schlussakkorde einstweilen wie die von einer mexikanische Kapelle klangen.

 

Großen Spaß hatten wir, als unser Ersatzposaunist bei einem Titel die Choreografie aus der ersten Strophe in die Zweite kopierte. Er wusste nicht, dass wir hier statt einem Aufstampfen ein heiteres "Hey" intonieren. 

 

Wir freuten uns über den kurzweiligen Auftakt und sind auf die kommenden Erlebnisse gespannt.