Traditionsauftakt mit Glühwein, Fisch und Sekt

Die Fahrt nach Quedlinburg zu unserem traditionellen Auftakt in die diesjährige Bläserweihnacht hatte gerade erst begonnen, da fühlte sich einer unter uns schon so wie zum Ende der Saison. Vielleicht meinte er damit zusammengefasst: Die Tournee beginnt aber wir sind schon wieder mittendrin. 

Zum 11. Mal gastierten wir beim Quedlinburger Lichtereinkauf. Für uns ist er mittlerweile genauso wichtig wie für die Händler der Steinbrücke, denn diese Ouvertüre unserer Spielzeit versetzt uns in die erforderliche Adventsstimmung. Unsere dortigen Rituale sind nicht mehr wegzudenken: Die adrenalinreiche Kutschfahrt mit Max und Berri, das erfreute Publikum auf der Steinbrücke, das Abendessen im Fischladen, die duftende Gastfreundschaft der Parfümerie und das Sekttrinken bei Herrenausstatter. 

Ob die Blattfedern der Kutsche einen weiteren Einsteigevorgang aushalten, die Schillerlocke vom Dornhai zur Aufschnittplatte gehört, türkisches Lammkarree sich bei der Nachbarschaft durchsetzt und der Grünglaskontainer noch häufiger frequentiert wird, bleibt abzuwarten.