Wo bleibt das Fressen im Eichendorff-Zimmer?

Unsere erste Aufführung am heutigen Adventssonntag hatten wir im traditionsreichen Wirtshaus "Krug zum grünen Kranze". Die dortigen Brunchgäste ernährten wir mit jazzigen Weihnachtsliedinterpretationen während sie dem Hirsch- und Gänsebraten frönten. In unseren Pausen im Eichendorff-Zimmer entstanden eine Reihe bemerkenswerter Fotos. Vom Hunger überwältigt schmiedeten wir Pläne, wie wir unseren Gastgeber fernmündlich um das Auftafeln unserer Speisen bitten konnten. Pointiert auf den Punkt gebracht formulierten wir: "Wo bleibt das Fressen im Eichendorf-Zimmer?" Wir äußerten uns dann doch diplomatischer.


In der zweiten Tageshälfte gastierten wir am Tor zum Mansfelder Land. Die Freiwillige Feuerwehr in Helfta lud zum Adventsnachmittag bei Glühwein und Bratwurst. Der Platz wurde mit jedem Schluck aus unserem glühweinbefüllten Styroporbecher belebter und die Feuerstelle, einer Waschmaschinentromel ähnelnd, sorgte für das entsprechende Ambiente. Wir musizierten heiter in den Abend.