Die lustigen Weihnachtsfetzer

Heute reihten wir uns zwischen Zuckerbäckern, Nussknacker und Räucherweibchen in die erste Weihnachtsparade Wolfenbüttels ein. Ein Mitläufer begrüßte uns mit einer Runde Obstlikör und den Worten: "Ihr seid also die lustigen Weihnachtsfetzer." Dem hatten wir nichts hinzuzufügen. 


Unsere Reise führte uns weiter in die Unesco-Welterbestadt Quedlinburg. Die extatischen Zuhörer feierten unser Konzert mit Jubelschreien und Beifallsstürmen. Backstage rief uns anschließend eine begeisterte Frau zu: "Jungs ihr seid Spitze, nächstes Jahr singen wir zusammen." Statt "singen" verstanden wir "sind" und freuten uns über die bemerkenswerte Offerte.  


Musikalisch bereicherten wir heute ebenfalls die Drehaufnahmen zur MDR-Fernsehsendung "Weihnachten bei uns » Unterwegs in Sachsen-Anhalt". Die Serie "Durch das Harzer Weihnachtsland" wird am Samstag, den 20.12. um 18:15 Uhr ausgestrahlt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0