Alles außer Schachtelwirt

Den ersten Stollen der Saison genehmigten wir uns im Seniorenstübchen des Kulturhauses in Könnern. Noch beim Kauen schmiedete Stein den Plan, endlich den langersehnten Burger im Gasthaus "Zum Schachtelwirt" auftischen zu lassen. Den musikalischen Auftakt des Konzertes in Könnern sang unser Freund Peter Sander  und sorgte für einen Ohrwurm, der uns bis in die Tiefe der Nacht nicht losließ: "Weihnachtszeit - Kinderzeit". Ein absoluter Hit der mit unserer textlichen Überarbeitung die Christmas-Charts stürmen könnte. Unser Publikum in Könnern brachten wir mit Quizzfragen und den für die richtigen Lösungen in Aussicht gestellten 3-Kilo-Stollen ins Schwitzen; die Bühnenscheinwerfer dafür uns. 


Die Fressbuden in Quedlinburg hielten Pralinentorte sowie Brat- und Rauchwurst bereit aber weit und breit kein Schmecktakel. So stopfte sich Stein halt mit diesem Zeug voll und spülte mit Strom. Für heitere Momente sorgte unsere Körperstreckkoreografie beim Titel "Macht hoch das Tor." Außerdem bleibt der Verlauf und Ausgang der Titel aufgrund unserer Interpretationsfreude für uns jedes Mal ein spannendes Abenteuer. Übrigens: Lufthansa fliegt jetzt auch ab Quedlinburg.