Wunschkonzert auf dem Weihnachtsmann-Olymp

Am heutigen zweiten Advent standen zwei glanzvolle Konzerttermine in unserem Kalender: Die Promenaden des Leipziger Hauptbahnhofs und der Quedlinburger Weihnachtsmarkt. Lars und Stein nutzen die verkehrsgünstige Location und entschieden sich für die Anreise mit der Regionalbahn und einem darin stattfindenden Frühschoppen. 


Die Akustik in Leipzig war wie immer ein unvergleichlicher Hochgenuss - nicht nur für das Publikum. Und wieder fand das statt, worum uns viele Beobachter beneideten: Es stellten sich zahlreiche junge und jung gebliebene Frauen in einer Reihe an, um sich mit uns fotografieren zu lassen. Um ehrlich zu sein, war auch eine Schrumpfgermanin unter den Groupies; so zumindest bezeichnete sie sich selbst. Wir planen wegen der großen Nachfrage in der nächsten Saison eine Weihnachtsmannsprechstunde für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch. Anmeldungen sind ab sofort willkommen.


Auf der Reise nach Quedlinburg nahmen wir zwischendurch in unserem Lieblingsschnellrestaurant „Zur goldenen Möwe“ Platz und bestellten - je nach Appetit - ein 2- bis 6-Gänge-Menü. Dann bahnten wir uns den Weg zur Quedlinburger Bühne und hielten es mit Schiller: „Durch diese hohle Gasse müssen wir kommen.“ 


Routiniert führten wir die Gäste des Weihnachtsmarktes durch unser kurzweiliges - zum Teil auch für uns noch mit Überraschungen gespicktes - Programm und gönnten uns in der Pause eine Batterieladung. Zufall, dass wir zum heutigen BERGfest RadeBERGer serviert bekamen?